erektile Dysfunktion

Erektile Dysfunktion

Auch wenn keiner darüber redet, so hat es bestimmt jeder Mann schon einmal erlebt: Es läuft nicht mehr so wie so sonst. Trotz Verlangen will es einfach nicht klappen. Zum Frust kommt dann der Selbstvorwurf nur noch ein halber Mann zu sein, sowie die enttäuschten Blicke der Partnerin oder des Partners erschwerend hinzu. Überhaupt nur an Impotenz oder erektile Dysfunkion zu denken – eine Horrorvorstellung!

Im Bett will es einfach nicht mehr klappen?

Mein Tipp für den Ernstfall: Ruhe bewahren und nicht gleich überdramatisieren! Wahrscheinlich erlebt jeder Mann im Lauf seines Lebens diese Beschwerden in unterschiedlichen Phasen. In den meisten Fällen verschwinden die Probleme von selbst wieder. Denn ob man es glaubt oder nicht, auch bei uns Männern beginnt Sexualität im Kopf! Und wenn der nicht mitspielt, weil er gerade mit der überfälligen Steuererklärung oder dem Stress auf der Arbeit beschäftigt ist, dann weht im Untergeschoss die Fahne auch nur auf Halbmast.

Wann macht eine Hypnose bei erektiler Dysfunktion denn Sinn?

Wenn deine Beschwerden über längeren Zeitraum bestehen solltest du auf jeden Fall zuerst deinen Hausarzt konsultieren. Dieser entscheidet dann mit dir die weiteren Schritte. Eine Untersuchung zeigt hier auch oft schon ob denn eine körperliche Ursache vorliegt. Gegebenenfalls erfolgt eine weitere Abklärung durch einen Facharzt, also den Urologen. Die Gabe von Medikamenten erfolgt ausschließlich durch deinen behandelnden Arzt! Wenn bei den Untersuchungen keine körperliche Ursache gefunden wurde, besprich dennoch mit deinem Arzt ob eine unterstützende Hypnotherapie empfehlenswert ist. In den meisten Fällen ist es das. Gemeinsam decken wir mit einer aufdeckenden Hypnose dann z.B. Stressfaktoren auf die noch in deinem Unterbewusstsein stecken, oder auch weitere Gründe die deine Beschwerden verursachen oder beeinflussen.

Ich helfe dir gerne weiter. Verschwiegen, diskret, verständlich, unter uns Männern!

Gerne begleite ich dich auf deinem Weg.

Lass uns gemeinsam Lösungen finden.
Für Ergebnisse, die bleiben.

Vereinbare dein kostenloses Infogespräch bequem online.