PARTNERSCHAFT & FAMILIE

PARTNERSCHAFT & FAMILIE

 

Krisen in der Beziehung

Wer kennt es nicht: In der Beziehung knirscht es. Das romantische Verliebtsein ist vorbei und der Alltag hält keine erfrischende Abwechslung mehr bereit. Gewohnheiten des Partners bringen einen auf die Palme, während Gemeinsamkeiten zunehmend schwinden.

 

Vielleicht hast du auch schon etwas gesagt, wie:

  • Irgendwie ist die Luft raus.
  • Wir haben uns scheinbar nichts mehr zu sagen.
  • Wir streiten nur noch.
  • Im Bett herrscht absolute Flaute.
  • Ich erkenne meinen Partner kaum wieder.
  • Wie soll ich eine Trennung nur überstehen?
  • Bin ich wirklich beziehungsunfähig?

Auch die Verstrickungen innerhalb von Familien bereiten vielen Paaren Sorgenfalten. Die eigenen Eltern akzeptieren den Partner nicht oder mischen sich laufend in die Beziehung ein.

 

Ein explosives Gemisch, dass oft mit folgenden Aussagen daherkommt:

  • Ich könnte seiner Mutter den Hals umdrehen!
  • In der Familie stehe ich zwischen den Stühlen.
  • Bitte nicht schon wieder ein Besuch bei deinen Eltern!

Hypnotherapie und Beziehungscoaching für ein harmonisches Miteinander

Wenn Partnerschaft und Familie mehr Energie kosten, als sie schenken, wird es schwierig. Denn gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen wünschen wir uns ein bestärkendes Miteinander.

Als Hypnotherapeut unterstütze ich Paare dabei, eine liebevolle Kommunikationsbasis zu schaffen. Ursachen von Streit und Konflikten können aufgedeckt werden, um Verständnis zu schaffen und neue Denk- und Verhaltensweisen zu entwickeln. Denn oft sind Streit und Distanzierung nur ein Symptom für innere Blockaden oder eine ungesunde Ich-Beziehung.

Unerfüllter Partnerwünsche

Du gerätst immer wieder an die gleichen Typen? Oder du schlägst dich in jeder Beziehung mit ähnlichen Problemen herum? Vielleicht beschleicht dich auch der Gedanke, dass es deinen Traumpartner gar nicht gibt.

Was all diese Situationen gemeinsam haben: DICH selbst! Denn für eine gesunde Partnerschaft ist eine positive Ich-Beziehung essenziell. Gehst du mit dir selbst nicht gut um, so wirst du auch deine Partnerschaft nicht liebevoll hegen.

In der Hypnotherapie decken wir destruktive Muster in deinem Denken und Handeln auf. Wir lösen Verstrickungen mit der Vergangenheit und schaffen Platz für Neues. Befreie dich von deinen Altlasten!

Trennung und Tod

Selten geht eine Trennung ohne Schmerz und Tränen über die Bühne. Denn egal, ob Todesfall oder klassische Trennung – in jedem Fall stirbt der Traum von einem gemeinsamen Leben.

Jetzt ist es wichtig, Trauer zuzulassen und richtig zu verarbeiten. Wut, Schmerz und Schuldgefühle können diesen Prozess behindern. Loslassen wird schwer.

Für die Zeit des Abschieds bin ich gern an deiner Seite. Du musst diesen steinigen Weg nicht allein gehen.

 

Erektionsstörungen

Trotz Verlangen will es einfach nicht klappen. Zu Frust und Selbstzweifeln gesellt sich der enttäuschte Blick des Gegenübers. Hält das Problem länger an, kann es die Beziehung ernsthaft belasten. Eine unangenehme Situation, die viele Männer schon erlebt haben.

Denn auch beim härtesten Kerl beginnt Sexualität im Kopf. Ist dieser mit Arbeitsstress und anderen Problemen überlastet, weht auch im Untergeschoss die Fahne nur noch auf halbmast. Macht der Partner zusätzlich noch Druck, geht gar nichts mehr.

Körperliche Ursachen können ausgeschlossen werden? Dann kann Hypnotherapie helfen, Stressfaktoren und andere Gründe für deine schwindende Libido ans Licht zu bringen. Diskret, verschwiegen und ganz unter uns Männern lösen wir Blockaden auf und finden Lösungen für neue Lust und Leidenschaft.

Meine Leistungen:

  • Beziehungscoaching
  • Selbstwertarbeit und gesunde Ich-Beziehung
  • Aufdecken und Lösen von Blockaden in Partnerschaft und Familie
  • Analyse und Änderung alter Denk- und Verhaltensmuster, die Beziehungen sabotieren
  • Systemische Familienaufstellung
  • Verarbeiten von Trauer bei Trennung und Tod

Vereinbare dein kostenloses Infogespräch bequem online.