Über mich

„Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht.“ C. G. Jung

Im Leben sind wir umgeben von vielen Dingen. Geld, Besitztümer, Glück und Liebe. Alles sehr verlockend. Doch geht es einem nicht gut, dann rückt all das schnell in den Hintergrund. Gesund zu sein ist wohl das Wichtigste und Größte überhaupt. Dabei ist Gesundheit mehr als nur das Fernbleiben von Krankheit. Deshalb ist es mir persönlich sehr wichtig auch selbst körperlich sowie geistig gesund zu bleiben. Denn Gesundheit ist weniger ein Zustand, als vielmehr eine Lebenseinstellung. Mit einer positiven und lebensbejahenden Art wächst und verfestigt sich diese Haltung.

Wenn ich auf die letzten fünfzehn Jahre meines Lebens zurückblicke, dann erkenne ich viele Höhen und Tiefen. Das sind die normalen Wellenbewegungen des Lebens. Doch kommt es vor, dass die Fahrt durch einen heftigeren Wellengang besonders stark gezeichnet wird. Auch ich selbst habe eine längere, persönliche Krise hinter mir, die mich sehr geprägt hat. Durch eine Veränderung der Lebensumstände, die ich anfangs nicht wahrnahm, wurde mir sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich ging durch diese Zeit allein und weiß sehr wohl wie anstrengend, zehrend und prägend diese Momente sein können.

Doch nichts passiert ohne Grund! Meine Leidenschaft im Umgang mit anderen Menschen – privat wie im Job – bereitet mir schon lange große Freude. Beruflich kam mir bereits in den letzten Jahren als Führungskraft, Trainer und Coach zugute, dass ich ein gutes Gespür für mein Gegenüber besitze. Intuitiv versetze ich mich in verschiedene Situationen hinein. Mit viel Empathie und einer Fähigkeit zwischen den Zeilen „zuzuhören“ gelingt mir eine klare Sicht auf Dinge die meinen Klienten selbst, auf Grund der emotionalen Last, oft verwehrt bleibt.

Dieser Blick von außen ermöglicht mir, den Menschen in seiner Lage klar zu erkennen und ihm Unterstützung zur Lösung seiner Probleme an die Hand zu geben. Ich möchte gerne der richtige Therapeut, mit der richtigen Methode, zur richtigen Zeit für Sie sein. Mit individuellen Lösungen, die langfristig wirken.

 

Sie sind bereit für eine Veränderung?

 

Dann kontaktieren Sie mich. Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

 

Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen finden.

Für Ergebnisse, die bleiben.

 

Ihr Bernd Seibold

Hypnotherapeut aus Leidenschaft

Partner- / Mitgliedschaften:

I’m a member of the International Association of Counselors and Therapists. A premier association for wellness practitioners
I’m a member of the International Medical and Dental Hypnotherapy Association. Dedicated to healing: Body, Mind, Spirit
The Gold Star Seal of Approval recognizes organizations and their members who are in compliance with the Council of Professional Hypnosis Organizations (COPHO) Standards of Practice. The Gold Star Seal of Approval distinguishes practitioners in good standing who are bound to uphold the Code of Ethics set forth by the COPHO participating organization