Über mich

„Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht.“ C. G. Jung

Mein Name ist Bernd Seibold, geboren in Nürnberg und aufgewachsen in einem kleinen Ort bei Lauf an der Pegnitz.

Ich bin zertifizierter systemischer Hypnotherapeut, Coach und Paarberater, und dein Begleiter auf dem Weg zu deiner individuellen Lösung.

Auf meinem eigenen Lebensweg habe ich auch die meiste Zeit nur nach aussen geschaut und dabei den Blick auf meine inneren Prozesse vermieden, bis es nicht mehr anders ging.

Auch ich selbst habe eine längere, persönliche Krise hinter mir, die mich sehr geprägt hat. Ich ging durch diese Zeit allein und weiß sehr wohl wie anstrengend, zehrend und prägend diese Momente sein können.

Doch nichts passiert ohne Grund! Denn erst dadurch habe ich gelernt worauf es aufkommt.

Frei und gesund zu sein ist wohl das Wichtigste und Größte überhaupt.

Freiheit stellt sich auf viele Arten dar. Selbstbestimmt und unbeeinflusst leben und entscheiden zu können sind aber mit Sicherheit die wichtigsten. Frei von Blockaden, Hürden und Hindernissen im Denken, Fühlen und Handeln. 

Dabei ist Gesundheit mehr als nur das Fernbleiben von Krankheit, nicht nur körperlich, auch geistig. 

Und so habe ich meine Begabung erst realisieren und ausbauen können, so dass ich jetzt in der Lage bin mich intuitiv in deine Situation hinein versetzen zu können. Mit viel Empathie und meiner Fähigkeit zwischen den Zeilen „zuzuhören“ gelingt mir eine klare Sicht auf Dinge die dir selbst, auf Grund deiner emotionalen Last, oft verwehrt bleibt.

Dieser Blick von außen ermöglicht mir, dich in deiner Lage klar zu erkennen und dir Unterstützung zur Lösung deiner Anliegen an die Hand zu geben.

Ich möchte gerne der richtige Therapeut, mit der richtigen Methode, zur richtigen Zeit für dich sein. Mit individuellen Lösungen, die langfristig wirken.

Bist du bereit für eine Veränderung?

Dann reserviere dir jetzt gleich hier deinen Termin für unser Kennenlernen.

Ich freue mich auf unser Gespräch, und darauf, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

Lass uns gemeinsam Lösungen finden.

Für Ergebnisse, die bleiben.

Vereinbare dein kostenloses Infogespräch bequem online.